Über uns

Historie:

GERZ Matratzen wurde 1987 von Eduard Gerzoskovitz gegründet und hatte seinen Sitz in Fürth Bislohe.
Im Jahr 1990 wurde das Einzelunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt, die heutige GERZ Matratzen GmbH. Im Jahre 1997 erfolgte der Umzug von Fürth Bislohe nach Langenzenn.

Nachhaltigkeit:

Wir optimieren stets unsere Prozesse, um Verschnitt und Abfall in der Produktion zu vermeiden, sowie unseren Energiebedarf zu senken. Die Büroräume und unsere Ausstellung wurden hierfür auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Unsere Lager und Produktionshallen sind mit Fensterreihen ausgestattet, wodurch wir nur an dunklen Wintertagen die Beleuchtung nutzen müssen.

Unsere Soja-Kaltschaummatratzen ermöglichen einen Anteil an nachwachsenden Soja in der Schaumherstellung einzusetzen. Der Soja-Kaltschaum verfügt über die gleichen vorteilhaften Eigenschaften von Kaltschaum und ist in der Rückstellkraft sogar überlegen.

Merkmale:

Die GERZ Matratzen GmbH ist ein innovativer Hersteller von Matratzen mit Sitz in Langenzenn. Zusätzlich zu Matratzen gehören Betten, Bettwaren und Lattenroste zu unserem Sortiment.

Wir können eine kundenspezfische Fertigung anbieten, wodurch unsere Kunden individuelle Produkte erhalten. Als kleineres Unternehmen haben wir kurze Dienstwege und sind dadurch in der Lage sehr schnell auf Anfragen, Änderungenwünsche oder Veränderungen im Anlieferungsprozess zu reagieren.

Allen Interessenten bieten wir die Möglichkeit sich in unserem Ausstellungsraum von
fachkundigem Personal beraten zu lassen und Probe zu liegen.